Braunschweig/ Hannover. Informationen, wie sich kirchliche Gruppen und Einrichtungen am "Abend der Begegnung" des Kirchentages 2005 in Hannover beteiligen können, gibt eine Veranstaltung am Montag, 6. September. Im Tagungshaus auf dem Kirchencampus in Wolfenbüttel stehen von 19 bis 20 Uhr Mitarbeiter der Landeskirche Braunschweig sowie der regionalen Arbeitsstelle des Kirchentages in Hannover für Tipps und Fragen zur Verfügung.
Offizielle Gastgeberin des Kirchentages ist die Landeskirche Hannovers, doch Braunschweig ist als Partnerkirche in Niedersachsen eingeladen, das Treffen mit zu gestalten. Ausdruck findet dies bei der personellen Mitwirkung in der regionalen Arbeitsstelle als auch durch thematische Angebote.
Der "Abend der Begegnung" ist ein Fest zur Eröffnung des Kirchentages am Mittwoch, 25. Mai 2005, in der Innenstadt Hannovers. Mit Kunst, Kultur und Kulinarischem sollen die rund 100.000 Gäste empfangen werden. Alle niedersächsischen Regionen - vom Osnabrücker Land bis zur Heide, vom Harz bis ans Meer - sollen erlebbar werden. Dafür sind viele Ideen gefragt: vom Krabbenpulwettbewerb bis zum Kirchen-Kabarett, vom Auftritt der Männerkochgruppe bis zum Jazz-Konzert. mic
Details Nachrichten Landeskirche
News
01.09.2004
Kategorie: Pressestelle