Braunschweig/ Westerland. Landesbischof Dr. Friedrich Weber hat am 22. und 23. März eine Jugendfreizeit in Westerland/ Sylt besucht, um mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Grundfragen des Glaubens zu diskutieren. Auf der Insel ging es für rund 300 Jugendliche aus der Landeskirche Braunschweig um eine Vertiefung der Konfirmandenarbeit.
Die Jugendlichen kamen aus den Gemeinden Martin Luther in Wolfenbüttel, Hordorf und Wendhausen (Propstei Königslutter), der Stadtkirchengemeinde in Königslutter sowie der Gemeinde Clus in Schöningen. Mit dabei waren Jugendliche aus Magdeburg und Garbsen.
Geleitet wurde die Freizeit von Pfarrerin Susann Golze (Königslutter) sowie den Pfarrern Thomas Capelle (Hordorf), Olaf Brettin (Schöningen) und Johannes Dose (Wolfenbüttel). Wie Pfarrer Dose erläuterte, wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zwischen Freizeitaktivitäten, Bibelarbeiten und Lobpreis-Musik geboten.
In der Landeskirche Braunschweig gibt es verschiedene Initiativen im Bereich der Konfirmandenarbeit. Besondere Bedeutung haben die Konfirmandenferienseminare, die jedes Jahr von rund tausend Jugendlichen besucht werden. mic
Details Nachrichten Landeskirche
News
03.04.2005
Kategorie: Pressestelle