Braunschweig/ Neuerkerode. Rüdiger Becker, persönlicher Referent von Landesbischof Dr. Friedrich Weber wird neuer Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode. Er tritt die Nachfolge von Pastor Bernhard Isermeyer (61) an, der im Laufe des Jahres 2005 in den Ruhestand geht. Die Evangelische Stiftung Neuerkerode, deren Verwaltungsrat den 41jährigen Pastor Becker zum neuen Direktor wählte, ist der größte Träger innerhalb der Behindertenhilfe in der Region Braunschweig.
Rüdiger Becker wurde am 22. Juni 1962 in Duisburg geboren, studierte in Marburg und Göttingen Theologie und verbrachte 2 Studienjahre in Aarhus (Dänemark). Das Vikariat absolvierte er an der Magnikirche in Braunschweig. Gemeindepfarrer war er in Parsau in der Propstei Vorsfelde.
Von 1994 bis 2000 war Becker Mitglied der Landessynode, von 1999 bis 2000 Mitarbeiter des Direktionsstabes beim Direktor des Diakonischen Werkes in Braunschweig. Seit 2003 ist er dort Verwaltungsratsmitglied. Seit Juni 2000 ist er Referent des Landesbischofs. Mit einem berufsbegleitenden Studium an der Evangelischen Fachhochschule Hannover, das er 2005 mit dem Abschluss Diplom-Sozialwirt beenden will, bereitet sich der Theologe derzeit auf seine neue Aufgabe vor. Becker ist verheiratet und hat fünf Kinder. ehl
Details Nachrichten Landeskirche
News
10.03.2004
Kategorie: Pressestelle