Suche

Details Nachrichten Landeskirche

News

15.01.2007 Kategorie: Pressestelle

Ordination im Dom

Landesbischof überträgt sieben neuen Pfarrerinnen und Pfarrern ihr Amt

Braunschweig. Sieben neue Pfarrerinnen und Pfarrer hat Landesbischof Dr. Friedrich Weber am Sonntag, 14. Januar, in Braunschweig ordiniert. Er übertrug ihnen ihr Amt in einem feierlichen Gottesdienst im Dom. Nach dem Vikariat übernehmen sie ihre Pfarrstellen zunächst für drei Jahre als Pfarrer auf Probe.

Johannes Engelmann (44), bisher Vikar in Braunschweig-Timmerlah, übernimmt die Pfarrstelle Mariae Jakobi, Bezirk zwei, in Salzgitter-Bad. Wieland Curdt (29), Vikar in Goslar, erhält die Pfarrstelle in Goslar-Oker. Meike Bräuer-Ehgart (30), bisher in Heuchelheim tätig, übernimmt die Pfarrstelle in Salzgitter-Gitter mit Hohenrode. Ulrike Scheibe (36), die ihr Vikariat in Hamburg absolvierte, erhält die Pfarrstelle Kreiensen, Bezirk eins, mit Beulshausen, Erzhausen und Leinetal.

Stefanie Röber (30) und Martin Cachej (33) übernehmen als Ehepaar in Stellenteilung die Pfarrstelle Evessen mit Gilzum, Kneitlingen und Ampleben. Röber war zuvor in Volkmarode, Cachej in Bad Harzburg und Namibia tätig. Jens Corvinus (33), bislang theologischer Mitarbeiter in Wolfenbüttel, betreut künftig die Pfarrstelle Hedeper mit Kalme und Seinstedt.

Ordinationspredigt

Ordination (v.l.): Ulrike Scheibe, Meike Bräuer-Ehgart, Landesbischof Weber, Wieland Curdt, Martin Cachej, Johannes Engelmann, Jens Corvinus, Stefanie Röber. Foto: S. Hübner