Suche

Details Nachrichten Landeskirche

News

16.08.2006 Kategorie: Pressestelle

WM-Spiel in Braunschweig

Behinderte Fußballer kämpfen ab 26. August um Weltmeisterschaftstitel

Braunschweig/Hannover. Braunschweig ist am Montag, 4. September, Austragungsort für ein Fußballweltmeisterschaftsspiel. Im Stadion an der Hamburger Straße spielen um 11 Uhr Ungarn gegen Mexiko. Die Partie ist Teil der 4. Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung (geistig Behinderte), die vom 26. August bis 16. September in Deutschland stattfindet. Insgesamt 48 Spiele werden an 41 Spielorten ausgetragen.

Gespielt wird in vier Vorrunden-Gruppen. Die Gruppe B wird in Niedersachsen ausgespielt. Die Spielorte sind Braunschweig, Hannover, Wolfsburg und Celle. Neben Ungarn und Mexiko sind in dieser Gruppe der amtierende Weltmeister England und Südkorea. In sechs Spielen kämpfen die Teams um den Einzug in die WM-Hauptrunde.

Die Termine für Niedersachsen sind: 1. September, 11 Uhr, Hannover, Eilenriedestadion: England – Mexiko; 1. September, 14 Uhr, Hannover, Eilenriedestadion: Ungarn – Südkorea; 4. September, 11 Uhr, Braunschweig, Stadion Hamburger Straße: Ungarn – Mexiko; 4. September, 14 Uhr, Celle, Günther-Volker-Stadion: England – Südkorea; 7. September, 11 Uhr, Wolfsburg, VFL-Stadion: Mexiko-Südkorea; 7. September, 14 Uhr, Wolfsburg, VFL-Stadion: England – Ungarn.

Die deutsche Nationalmannschaft wird in der Vorrunde in Gruppe A auf die Teams aus Russland, Japan und Nordirland treffen.

Mehr zum Thema unter: www.inas-fid-wm2006.com

Noch eine Fußballweltmeisterschaft in Deutschland: diesmal der Menschen mit Behinderung.