Braunschweig. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Professor Dr. Wolfgang Huber (Berlin), hält den Festvortrag beim "Abend der Begegnung" der Landeskirche Braunschweig am Montag, 17. Januar, in Braunschweig-Riddagshausen. Vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse spricht er in der Klosterkirche St. Maria über den Beitrag des Protestantismus für unsere moderne Gesellschaft. Das Thema lautet: "Evangelisch, profiliert und wertvoll".
Der "Abend der Begegnung" ist der traditionelle Jahresempfang der Landeskirche für die Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur der Region. Auf dem Programm steht außerdem eine Andacht von Landesbischof Dr. Friedrich Weber sowie ein Grußwort der niedersächsischen Landesregierung.
Die musikalische Gestaltung übernehmen der Chor "Martini Forte" unter Leitung der Braunschweiger Propsteikantorin Gabriele Carl-Liebold sowie Hans-Dieter Karras, Kantor und Organist an St. Marien. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. mic
Details Nachrichten Landeskirche
News
12.01.2005
Kategorie: Pressestelle