Es ist sicher keine Meldung, die von Bedeutung für unsere Gemeinde ist, doch manchmal lassen auch sogenannte Randbemerkungen Rückschlüsse auf unser Gemeindeleben zu. So beobachtet am 2. März 2014:
An jedem ersten Sonntag im Monat findet nach dem Gottesdienst ein Kirchenkaffee statt - die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Wer Interesse hat, bleibt noch ein Weilchen, um bei einer Tasse Kaffee oder Tee sich mit diesem oder jenen auszutauschen. Mancher hat das Bedürfnis, Fragen zum gerade erlebten Gottesdienst zu stellen, andere weisen auf kommende Veranstaltungen hin und wieder andere suchen einfach nur die Gemeinschaft.
Da diese Gepflogenheit in unserer Gemeinde noch nicht so recht verankert ist, war es um so erstaunlicher, dass nach diesem Gottesdienst so viele in die Georgsklause strömten, dass die Grenzen dieses Raumes schon erreicht waren. Zum Glück haben wir in dem Georgenhofenensemble noch größere Räume zur Verfügung, auf die wir bei Bedarf zurückgreifen können.
Vielleicht war es die zwar unverbindliche, aber doch sehr herzlich ausgesprochene Einladung durch Carsten Jacknau, der an diesem Tag den Gottesdienst leitete, die Wirkung zeigte. Darüber hinaus hatte ein Gottesdienstbesucher spontan einen selbst gebackenen Kuchen mitgebracht. So wurde es schnell eine "runde Sache". Deshalb sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt: Der nächste Kirchenkaffee findet am 6. April 2014 statt. Seien Sie schon heute dazu eingeladen!
Nachrichtendetails
02.03.2014
Kategorie: Gemeinde