Am Sonntag, den 21. Juli ab 18 Uhr wird in der Bartholomäuskirche die 28. Sommerkonzertreihe mit einem Konzert für Trompete und Orgel fortgesetzt.
Der Trompeter Stephan Rudolph (Berlin) wird mit Kantor Jürgen Opfermann dieses Konzert gemeinsam gestalten. Die Orgel (die Königin der Instrumente) erklingt zusammen mit der Trompete (dem Instrument der Könige) im Konzert. Beide Musiker haben ein anspruchsvolles Programm erarbeitet: Das Konzert D-Dur von Johann Friedrich Fasch, die Partita für Trompete und Orgel von Gisbert Näther, das Concert D-Dur nach A. Vivaldi von Johann Sebastian Bach und die Choralbearbeitung „Wohl mir, dass ich Jesum habe“ für Trompete und Orgel und einige romantische Choralbearbeitungen von Sigfrid Karg-Elert und ein Concerto B-Dur von Johann Gottfried Walther (einem Vetter Johann Sebastian Bachs) für Orgel solo.
Für dieses Konzert gibt es Karten in der Tourist- und Kurinformation Blankenburg (Tel. 03944/2898) und bei Kantor Jürgen Opfermann (Tel. 03944/365407). Die Karten im Vorverkauf sind jeweils 1 Euro billiger. (siehe Plakat) Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, so dass auch für Familien mit Kindern dieses Konzert ein schönes Angebot ist.
Nachrichtendetails
15.07.2013
Kategorie: Gemeinde